Sie befinden sich auf: Gesund & Fit > Fitness für Männer | 40 Plus

Jedermänner auf Erkundungsfahrt

Mit den Fahrrädern starteten die Jedermänner am Samstagmorgen (4.05.) vom Vereinsheim der TSG zur Erkundung von Staffort. Dort erwartete uns Herr Süß am Backhäuschen, wo schon verschiedene Laibe Brot im Holzofen gebacken wurden. Nach Erklärung der Funktion des Backofens und Erläuterung verschiedener Brotrezepte durfte natürlich eine Kostprobe nicht fehlen.

Frisch gestärkt mit köstlich duftenden Brötchen (natürlich mit Wurst- und Käsebelag) besuchten wir anschließend verschiedene markante Punkte in Staffort. An den Grenzsteinen beim Friedhof vorbei ging es entlang der ehemaligen Grenze zwischen Baden und der Kurpfalz. Herr Süß erklärte uns, dass es in Staffort zwei Zollhäuschen gab, an denen jedesmal bei der Überquerung der Grenze Geld zu entrichten war. Am Schlossbuckel konnten wir uns, anhand von Aufzeichnungen, die Gestalt des Wasserschlosses vorstellen.

Die Erkundungstour ging weiter zum Schwanen, wo Herr Heidt uns den Brennvorgang des Topinamburschnapses anschaulich erklärte. Eine Probe danach war selbstverständlich. Nach einem Pizzaessen mit italienischem Wein endete die eindrucksvolle Erkundung von Staffort. Unser Dank geht an Hartmut, der das Ganze perfekt organisierte.

Die „Jedermänner“ (Alter ab 40 bis ins Seniorenalter) treffen sich montags von 15:00-17:00 Uhr auf unserem TSG Boule Platz zum Pétanque spielen.

Das Training findet immer Freitags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Pestalozzi Halle statt. Neue Interessierte sind herzlich willkommen.

Fitness für Männer 40+ | Jedermänner

Die „Jedermänner“ (Alter ab 40 bis ins Seniorenalter)  treffen sich jeden Freitag, um sich sportlich zu betätigen. Nach der Funktionsgymnastik (Muskeltraining mit und ohne Kleingeräte, Training von Koordination und Gleichgewicht, Körperwahrnehmung und Stretching) beenden wir unser Training mit Spielen wie z. B. Basketball, Indiaca, Badminton, Hockey, Prellball oder Badminton.

Bei uns steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Wir wollen keine Höchstleistungen erreichen. Mitmachen und dabei sein ist unser Motto. Nach dem Sport treffen wir uns zum Ausklang in unserer Vereinsgaststätte.

Gesellige Aktivitäten finden neben dem Sport statt (Radtouren, Weinproben und gemeinsame Feiern)

Wollt ihr mal wieder sportlich aktiv werden, eure Fitness erhalten oder verbessern? Dann kommt einfach mal vorbei und macht mit!

Sportart
Geschl.