Sie befinden sich auf: Fitness > Pilates | KURS

Pilates

Die Pilates-Methode bezeichnet ein ganzheitliches Körpertraining zur Kräftigung deiner Muskulatur. Dadurch wird die natürliche Muskelbalance im Körper wieder hergestellt. Durch Konzentrierte und möglichst präzise ausgeführte, fließende Bewegungen werden Kraft, Muskelausdauer und Beweglichkeit gefördert, Verspannungs- und Rückenschmerzen können gelindert werden. Profitiere von dieser einzigartigen Trainingsmethode.

Pilates belebt den Geist, fördert die Konzentration, hilft Haltungsschwächen auszugleichen und verbessert die Körperform. Freue dich auf ein Trainingsprogramm, das ansprechend und effizient ist und dir ein rundum gutes Körpergefühl verleiht.Die Pilates-Methode bezeichnet ein systematisches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Pilates ist ein gut durchdachtes Training, das den ganzen Körper in seiner gesamten Struktur erfasst und sinnvoll von den innen liegenden Muskelschichten nach außen durcharbeitet. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte (Powerhouse) und ist Kern des Pilates-Trainings.

Übungsleiterin Sandra Klein ist staatlich anerkannte Sport-, und Gymnastiklehrerin und zertifizierte Pilatestrainerin.

TSG-Halle 2
TSG-Halle 2