Sie befinden sich auf: Cricket

NEU | Cricket

Wir suchen aktuell nach Spieler:innen aller Fähigkeitsstufen bis 14 Jahre, egal ob du noch keine Vorerfahrungen mitbringst oder bereits fortgeschritten bist.

Wir werden in Kürze mit dem Training beginnen.

Das Spiel

Cricket ähnelt dem Baseball. Beim Cricket gibt es zwei Mannschaften mit je 11 Spielern auf jeder Seite. Es ist ein Duell zwischen Werfer (Bowler) und Schlagmann (Batsman), welches auf einem speziellen Streifen (Pitch) in der Mitte eines Rasenfeldes stattfindet. An beiden Enden des Pitch stehen drei Stäbchen (Wickets). Der Bowler wirft den Ball von einem Ende zum Batsman, der vor seinen Wickets am anderen Ende des Pitch steht, und versucht die Wickets zu treffen. Der Kapitän, der den Wurf gewinnt, entscheidet, ob sein Team zuerst schlägt oder kegelt. Wenn sie zuerst schlagen, ist es ihr Ziel, viele Läufe zu erzielen und sicherzustellen, dass das andere Team diese Punkte nicht erreicht.

Cricket hat viele Regeln, wodurch es zu beginn schwer zu verstehen ist. In Deutschland wird Cricket langsam beliebter und der Deutscher Cricket Bund (DCB) ist für die Entwicklung des Sport zuständig. Auf der Homepage sind alle Informationen über den Sport zu finden:

Die Spieler

Die drei Funktionen der Spieler sind 1. SCHLAG. 2. BOWLING 3. FELDEN

• Batsmen - Einer, der die Läufe der vom Bowler geschlagenen Kugeln zählt
    • Bowler - Einer, der bowlt und versucht, die Schlagmann "raus" zu bekommen (vom Boden entlassen)
    • Spieler (10), die den Kegler beim Erreichen seines Ziels unterstützen und die Schläger daran hindern, Läufe zu erzielen

Ausrüstung

Cricketball, Cricketschläger, Wicket (Stümpfe, Bälle), Verschiedene Schutzausrüstungen

Das Spielfeld

Ein Cricketfeld ist ein großes Grasfeld, auf dem das Cricketspiel gespielt wird

Das Spielfeld: Die meiste Aktion findet in der Mitte dieses Bodens statt, auf einem rechteckigen Tonstreifen, der normalerweise mit kurzem Gras als Spielfeld bezeichnet wird. Das Spielfeld ist 20m lang.

Teile des Feldes: Innenkreis, Außenkreis, Knickspurmarkierungen

Cricket macht Spaß, fördert den Teamgeist, Fitness und stärkt die mentale Belastbarkeit sowie das strategische Denken.

Sachin Gupta | ICC Cricket-Trainer)

Cricket
    TSG-Halle 1