Sie befinden sich auf: Veranstaltungen > TSG | Sport Aktiv Tag

Bericht | Sport Aktiv Tag 2024

TSG Sport Aktiv Tag fand bei strahlendem Sonnenschein statt

Der TSG Sport Aktiv Tag am 15. September 2024 war ein voller Erfolg! Viele Interessierte und Sportbegeisterte fanden den Weg auf unser Vereinsgelände, um an den vielfältigen Aktivitäten teilzunehmen. Besonders unsere Kinderolympiade war ein Highlight, bei der zahlreiche Kinder mit Begeisterung teilgenommen haben.

Im Laufe des Tages konnten Besucher viele verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren:

• Leichtathletik Vereinsmeisterschaften und Sportabzeichen
  • Turn-Bewegungsparcours und beeindruckende Turnvorführungen
  • Cricket-, Dart- und Pétanque (Boule) Mitmachangebote
  • Volleyball und Indiaca zum Kennenlernen
  • Dance-Vorführungen
  • Fitness- und Aktivangebote wie Functional Fitness, HIIT, Pilates und mehr
  • Tischtennis Vereinsmeisterschaften und Kennenlernen

Wir gratulieren allen Kindern, die bei den Leichtathletik Vereinsmeisterschaften erfolgreich waren! Bei den Tischtennis Vereinsmeisterschaften hat Markus Seeger seinen Titel erfolgreich verteidigt und wurde erneut Sieger. Den zweiten Platz belegte Jannik Sidler, während Steffen Wagner sich den dritten Platz sicherte.

Bei strahlendem Wetter und einem reichhaltigen Bewirtungsangebot, von herzhaften Grillspezialitäten bis hin zu Kaffee und Kuchen, wurde der Tag zu einem tollen Erlebnis für alle Teilnehmer und Gäste.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die dieses Event möglich gemacht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Fest bei der TSG Blankenloch.

TSG | Sport Aktiv Tag

Wir laden alle herzlich zum TSG Sport Aktiv Tag am 15. September 2024 auf unserem Vereinsgelände ein! Den ganzen Tag über erwartet Sie ein vielfältiges Programm: Packt also die Sporttasche ein und kommt vorbei und testet alles aus.

Es gibt Mitmachangebote im Fitness- und Gesundheitsbereich sowie Schnupperkurse für Sportinteressierte. Verschiedene Abteilungen tragen ihre Vereinsmeisterschaften aus. Unsere herausragenden Sportler werden im Rahmen eines kleinen Siegerehrung geehrt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Für Kids gibt es einen Bewegungs-Parcours, Dance- und Turn-Vorführungen, Cricket, Leichathletik und Tischtennis-Vereinsmeisterschaften sowie Volleyball und Indiaca, quasi alles, was die TSG zu bieten hat.

Wo was stattfindet, findet ihr auf dem Programm und Lageplan.

Die Veranstaltung findet auf dem TSG Gelände und der Sporthalle Schulzentrum statt. Bei schlechtem Wetter findet alles in der Sporthalle Schulzentrum statt.

Wir freuen uns schon, euch alle dort empfangen zu dürfen und gemeinsam ein grosses Fest zu feiern.

Sabine Grobs 07244 709361 office@tsg-blankenloch.de

Vergangene Veranstaltungen

2022 | Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 26.06.2022 haben wir unseren Tag der offenen Tür veranstaltet und sportinteressierte Familien unser Sportangebot präsentiert.

Über das ganze TSG Gelände hinweg haben sich großartige Mitmachangeboten für Jung und Alt erstreckt. Unsere einzelnen Abteilungen haben sich vorgestellt: vom Ballschulparcours, über das Tischtennis Sportabzeichen hin zu Leichtathletik. Auf unseren Beachfeldern konnte in die Sportarten Indiaca und Volleyball reingeschnuppert werden. Auch Schnupperstunden aus dem Fitnessbereich wurden angeboten. Neben Yoga und Fitness-Mix konnte der Outdoor Cross Trainer getestet werden.

Kinder konnten bei den einzelnen Mitmachangeboten Stempel sammeln und bei einer vollen Laufkarte eine tolle Überraschung am Infostand in der Geschäftsstelle abholen. Zahlreiche strahlende Kinder zeigten vollen Stolz ihre Laufkarte und haben sich riesig über die Preise gefreut.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir würden uns freuen einige neue Mitglieder bei uns im Verein begrüßen zu dürfen. Dankeschön an alle Abteilungen und Helfer, die bei der Veranstaltung mitgewirkt haben.

2021 | Familien-Sport-Sonntag

Am Sonntag (15.08.2021) hatten wir im Rahmen des Familien Sportsonntags unsere Türen für sportinteressierte Familien öffnen können. Der Sportkreis Karlsruhe hat die Familien Sportsonntage ins Leben gerufen, um den Vereinen in und um Karlsruhe die Möglichkeit zu bieten, sich zu präsentieren und zeitgleich den zu Hause gebliebenen Familien ein tolles Ferienangebot zu bieten.

Über das ganze TSG Gelände hinweg haben sich großartige Mitmachangeboten für Jung und Alt erstreckt. Unsere einzelnen Abteilungen haben sich vorgestellt: vom Bewegungsparcours, über das Tischtennis Sportabzeichen hin zu Leichtathletik, auf unseren Beachfeldern konnte in die Sportarten Indiaca und Volleyball reingeschnuppert werden und beim Training am Outdoor Cross Trainer konnte die Fitness getestet werden. Die 150 Besucher haben mit großer Freude das vielfältige Sportangebote der TSG ausprobiert. Die Kinder konnten bei den einzelnen Mitmachangeboten Sticker sammeln und bei einer vollen Laufkarte eine tolle Überraschung am Infostand in der Geschäftsstelle abholen. Zahlreiche strahlende Kinder zeigten vollen Stolz ihre Laufkarte und haben sich riesig über die Preise gefreut.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir hoffen einige neue Mitglieder bei uns im Verein begrüßen zu dürfen. Dankeschön an alle Abteilungen und Helfer, die bei der Veranstaltung geholfen haben.