Sie befinden sich auf: Volleyball | Beachvolleyball > Damen 1 | Herren 1

TSG Damen und Herren treten künftig höherklassig an

Die Sensation ist geglückt, sowohl Herren 1 als auch Damen 1 der TSG Blankenloch Abt. Volleyball feiern zum Ende der Saison den verdienten Aufstieg. Während es für die Damen den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga bedeutet, werden die Herren in der kommenden Saison in der dritthöchsten Spielklasse, der dritten Liga Süd aufschlagen.

Die Herren begannen die Saison mit einem sehr dünnen Kader, weshalb die Losung zunächst lautete: Möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben, frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. Dieses Ziel sorgte schon in der vorangegangenen Saison für eine Unaufgeregtheit in der Mannschaft, die ins obere Tabellendrittel führte.

In der Saison  2017/2018 bewies das neu zusammengestellte Team, das mittlerweile aus erfahrenen Spielern mit Zweitligaerfahrung als auch aus jungen Spielern aus der eigenen Jugend besteht, eine Schlagkraft, die es mit jedem Gegner aufnehmen konnte. Am Ende hielt man alle Trümpfe in der Hand und holte sich im letzten Saisonspiel vor lautstarker heimischer Kulisse den Sieg, der gleichbedeutend mit dem Aufstieg war.

Doch auch Damen 1 muss sich hinter dem Erfolg der Herren nicht verstecken. Mit einer perfekten Saison, ohne eine einzige Niederlage, machte man schon vor dem letzten Spieltag den Meistertitel perfekt und ließ den Verfolgern in der Liga keine Chance.

Mit dem Aufstieg in die dritte Liga feiert die TSG ihren bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte und blickt mit Optimismus auf die nächste Saison, in der es gegen Größen wie den VFB Friedrichshafen II oder die zweite Garde des SV Fellbach geht.

 

Mehr Infos findet ihr unter

 

Zum Seitenanfang