Aktuelles

Sie befinden sich auf: Tischtennis > Aktuelles

Artikel vom 23.11.2017

Schülermannschaft der TSG auf dem zweiten Tabellenplatz
Mit drei Siegen und drei Unentschieden sind unsere Schüler zurzeit Vizemeister in der Kreisklasse A. Die beiden letzten Spiele gegen TTC Karlsruhe-Neureut II und DJK Ost Karlsruhe endeten jeweils 5:5.

Weitere Ergebnisse:

SG-Beiertheim/PS Karlsruhe II : TSG Blankenloch – Herren 1 | 9:2
TTC Langensteinbach II : TSG Blankenloch – Herren 1 | 9:0
TTC Weingarten III : TSG Blankenloch – Herren 2 | 9:3

Neue Trikots für alle Mannschaften
Seit der Runde 2017/18 präsentiert sich die TT-Abteilung der TSG Blankenloch in neuem Outfit. Dem mittlerweile schon traditionellen rot ist man treu geblieben. Zum ersten Mal seit langem sind sowohl die Schülermannschaft als auch die drei Herrenteams im Trikot eines TT-Markenherstellers gekleidet. Eric Braun (unser stellvertretender Abteilungsleiter) war bei diesem Projekt federführend, er holte die Angebote ein und organisierte die Trikotwerbung. Mit der freundlichen Unterstützung unserer Partner „Schmidt + Seitz & Co GmbH“ und „Bäckerei Konditorei Café Seeger“ reduziert sich der Eigenanteil sowie der Beitrag aus der Abteilungskasse. Durch die neuen Trikots kommen die sportlichen Leistungen optisch noch besser zur Geltung.

Terminhinweis:

Schon jetzt weisen wir auf unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 15.12.2017 um 20:00 Uhr hin mit der Bitte, sich diesen Termin vorzumerken.

Zum Seitenanfang

Artikel vom 09.11.2017

Erste Herrenmannschaft weiterhin auf Erfolgskurs
Am 27.10.2017 war der TTV Friedrichstal in Blankenloch zu Gast. Schon nach den Eingangsdoppeln lag unsere Erste 2:1 in Führung, dafür sorgten Daniel Mehl / Markus Seeger und Eric Braun / Dieter Ehnis. Bei den Einzeln punkteten dann Eric (2), Markus (2), Daniel (1), Yi Xie (1) und Dieter (1). Am Ende stand es nach fast drei Stunden Spielzeit 9:2 für die TSG.
Auch beim Herren-C-Pokal haben Eric Braun, Markus Seeger und Daniel Mehl souverän mit 4:0 gegen den TTC Karlsruhe-Neureut IV gewonnen.

Weitere Ergebnisse:

TSG Blankenloch – Herren 2 : TV Mörsch | 7:9
TV Busenbach III : TSG Blankenloch – Herren 3 | 9:4

Zum Seitenanfang

Artikel vom 19.10.2017

Der Spielbetrieb schreitet voran, durchschlagende Erfolge sind bei den Herren allerdings weiterhin rar und die Schüler mussten diesmal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Nachstehend deshalb nur die Ergebnisse:

TTF Schwarz-Weiß Spöck IV : TSG Blankenloch – Herren 2 | 9:6
TSG Blankenloch – Herren 3 : SG Stupferich II | 3:9
TSG Blankenloch – Schüler : TG Söllingen II | 5:5

Zum Seitenanfang

Artikel vom 12.10.2017

Am zweiten Spieltag der Saison waren alle Mannschaften der TSG im Einsatz, mit gemischten Ergebnissen.

TTC Neureut IV : TSG Blankenloch – Herren 1 | 7:9
Nach dem Verlust vom ersten Spieltag konnte unsere Erste nun in Karlsruhe-Neureut zwei Punkte abholen. Zum Erfolg führte diesmal ein starker Endspurt. Nachdem es 7:6 für den Gegner stand, konnten Klaus Kammer und Yi Xie ihre Einzel gewinnen und Markus Seeger / Daniel Mehl im Schlussdoppel den Siegpunkt erringen.

TG Eggenstein III : TSG Blankenloch – Herren 2 | 9:7
Bei unserer Zweiten verlief das Spiel umgekehrt, das Schlussdoppel ging an den Gastgeber und führte zu einer knappen Niederlage für die TSG.

TSG Blankenloch – Herren 3 : TTC Weingarten IV | 0:9
Aller Anfang ist schwer, so auch der Start unserer Dritten in der Kreisklasse C.

TSG Blankenloch – Schüler : TV Linkenheim | 6:0
Nicht nur das Ergebnis, auch der Spielverlauf war hier außergewöhnlich. Nach 50 Minuten und 18 Sätzen war alles entschieden, die Gäste mussten also ohne einen einzigen gewonnenen Satz den Heimweg antreten.

Am dritten Spieltag waren die Erste und die Schüler der TSG erneut erfolgreich, die zweite und dritte Mannschaft mussten sich geschlagen geben. Nachstehend die Ergebnisse:

TSG Blankenloch – Herren 1 : TTC Weingarten II | 9:2
TSG Blankenloch – Herren 2 : SG Beiertheim/PS KA IV | 7:9
TTV Friedrichstal III : TSG Blankenloch – Herren 3 | 9:3
TTC Staffort : TSG Blankenloch – Schüler | 3:6
TTC Weingarten III : TSG Blankenloch – Schüler | 1:6

Zum Seitenanfang

Artikel vom 28.09.2017

Stutensee-Pokal

Am 09. und 10. September fand der 41. Stutensee-Pokal in Spöck statt, bei welchem auch die TSG mit einer ordentlichen Anzahl von Spielern vertreten war. Besondere Erfolge blieben jedoch leider aus.

TSG Blankenloch – Herren 1 : TTV Ettlingen IV | 3:9

Zum Auftakt der Saison musste unsere Erste gleich gegen den Tabellendritten der letzten Kreisligarunde antreten. Dass in diesen neuen Höhen die Luft dünner wird, bekamen alle Spieler sofort zu spüren, nach den Eingangsdoppeln war die TSG noch ohne Punkt. Anschließend konnten Daniel Mehl, Klaus Kammerer und Markus Seeger je ein Einzel für sich entscheiden, der Rest musste den Gästen überlassen werden.

Zum Seitenanfang